Automatikgetriebe Ölservice

Tim Eckart´s Ölwechselsystem bei Beissbarth und Müller Ölwechsel nach der Tim Eckart Methode Überprüfen der Mechatronik beim Ölwechsel

Produktbeschreibung:

Automatikgetriebe Ölservice

ZF Automatikgetriebe sind mit speziell entwickelten Ölen befüllt. Bei sehr hohen Betriebstemperaturen altert das Öl schneller als unter normalen Bedingungen. Abhängig von der Fahrweise (z.B. viele Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten, sportliches Fahren, viele Kurzstrecken oder Hängerbetrieb) empfiehlt ZF deshalb einen Getriebeölwechsel alle 100 000 km.

Das gilt auch für Fahrzeuge, bei denen der Fahrzeughersteller Lifetime-Ölfüllungen für die Getriebe angibt.

Diese Wechselempfehlungen gelten auch für die Automatikgetriebe aller anderen Getriebehersteller. Gibt der Fahrzeughersteller seinerseits abweichende Wechselintervalle vor, haben diese Vorrang und sind unbedingt einzuhalten.
Auch das Öl in Doppelkupplungsgetrieben sollte unbedingt nach Herstellervorgeben gewechselt werden

Der Automatikgetriebe - Service wird bei Beissbarth u. Müller in München für alle gängigen Fahrzeug- und Automatikgetriebetypen durchgeführt und entspricht dem klassischen Ölwechsel.
Das Altöl wird abgelassen, die Ölwanne, bzw. die Ölwannendichtung sowie der Filter (nicht immer möglich) werden ersetzt. Danach wird das Getriebe mit der vorgeschrieben Ölmenge neu befüllt und bei einer Probefahrt auf Funktion und anschließend auf Dichtheit kontrolliert.
Dieser klassische Ölwechsel hilft die Lebensdauer Ihres Getriebes zu erhöhen und die Schaltqualität dauerhaft zu erhalten.

Technische Details:

Wir von Beissbarth u. Müller empfehlen den Automatikgetriebe - Premiumservice.
Auch kleinere Probleme wie Anfahrschwächen, ruckelnde und verzögerte Schaltvorgänge, eine leicht rupfende Wandlerüberbrückungskupplung und leichte Geräusche verbessern sich in vielen Fällen nach einer Getriebespülung.
Zu Beginn wird das Altöl abgelassen. Der nächste Schritt ist nun die Spülung des Getriebes. Hierzu verwenden wir das Gerät von Tim Eckart TM. Anschließend wird auch hier die Ölwanne, bzw. die Ölwannendichtung sowie der Filter (nicht immer möglich) getauscht und das Automatikgetriebe nach Vorschrift mit frischem Öl befüllt.
Beissbarth u. Müller legt großen Wert auf beste Qualität der Arbeiten, deswegen werden auch zur Getriebespülung nur Automatikgetriebe-Öle verwendet und keinerlei Reinigungszusätze oder Additive hinzugegeben.

Der Vorteil des Premiumservice gegenüber dem normalen Service ist, dass das Getriebeöl komplett gewechselt wird und auch lose Verunreinigungen aus dem Getriebe gespült werden. Somit eignet sich diese Methode nicht nur für Wartungszwecke, sondern sie kann auch bei kleineren Problemen helfen.
Viele Kunden berichten außerdem von einer Verbesserung des Fahrgefühls durch bessere Schaltvorgänge sowie ein direkteres Ansprechverhalten des Automatikgetriebes.

Fragen Sie uns nach den Services für Fahrzeugmodelle von BMW, Audi, Mercedes, VW, Porsche, Jaguar, Aston Martin, Maserati, Rolls Royce, Bentley, Range Rover, Land Rover, Saab, sowie für Citroen, Fiat, Lancia und vieler weiterer Hersteller.

Rufen Sie uns an, lassen Sie sich beraten und vereinbaren Sie einen Termin für einen Automatikgetriebe - Premiumservice. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und schreiben sie uns. Beissbarth u. Müller - sicher mobil bleiben